Wohnanlage Three Point Dübendorf – Wettlauf

Die letzten Wochen verzeichnen ein rasantes Vorankommen auf der Baustelle der Three Point. Aktuell sind bereits die 5., teils die 6. Obergeschosse der Rohbautürme fertiggestellt. Bis zu den finalen 38. Geschossen wird es noch dauern, aber der Wettlauf hat begonnen.

Einstweilen sind die Untergeschosse beinahe komplett erstellt. Auch die Vorbereitungen für den Pavillon sind in vollem Gange. Interessant und spannend sind die architektonischen Herausforderungen in den Erdgeschossen, beispielsweise die Spiraltreppen mit den Aussparungen in den Decken.

Zwischen den Türmen sieht man den Jabee- Tower, dem die Three Points zukünftig den Rang um das höchste Gebäude in Dübendorf streitig machen werden. Auch der Jabee- Tower wurde von Urech Bärtschi Maurer AG statisch konzipiert.