Industriebau Ferrowohlen – Ab in die Höhe

Im Industriebau Ferrowohlen konnte auch unter den aktuellen Umständen und den sowohl durch die Bauleitung als auch den Unternehmer konsequent umgesetzten Schutzmassnahmen unbeirrt und in rasantem Tempo weiter gearbeitet werden.

Nachdem die aufwändigen Etappen der Untergeschossdecken mit ihren massiven Beton- und Verbundunterzügen fertiggestellt sind, liegt der Fokus auf den über 20m hohen Trennwänden der Hallen, welche in insgesamt 65 Etappen mittels Kletterbühnen erstellt werden.

Bereits ist die halbe Höhe mehrheitlich erreicht und es wurden die für die Standfestigkeit im Bauzustand erforderlichen Stahlspriesse montiert.

Hinter den Kulissen laufen nun die Vorbereitungen für die Montage des Elementbaus, welcher den Grossteils der Obergeschosse ausmacht, ihrem Ende zu und Mitte Mai erfolgt die Lieferung der ersten Bauteile.