Garage Zürich Nord – Rohbau im Endspurt

Vorboten für das Ende des Rohbaues beim Projekt Garage Zürich Nord gibt es bereits, denn demnächst wird einer der beiden Kräne demontiert. Lediglich zwei Etappen im Dachgeschoss und die Zufahrtsrampe fehlen noch um diesen wichtigen Meilenstein zu beenden.

Dank einer sehr effizienten Arbeitsvorbereitung und den einfachen sich wiederholenden Grundrissen in den OGs war es möglich einen raschen Baufortschritt bei den Rohbauarbeiten zu erzielen.

Verändern wird sich das Erscheinungsbild der Garage Zürich Nord noch durch das Stahldach, dass zukünftig die bestehende Werkstatt mit dem Neubau verbindet. Auch mit dem anstehenden Einbau der Glasfassade wird eine wichtige Etappe gemeistert. Sie wird dem formschönen und imposanten Gebäude den letzten Schliff geben, das damit sicher ein prägender Fixpunkt an dieser vielbefahrenen Kreuzung in Oerlikon werden wird.